Widereröffnung „Mittendrin“ Bestwig Zeitungsartikel April 2021

Neuer Träger: Jugendtreff „Mittendrin“ in Bestwig startet wieder durch Bestwig. „Mittendrin“ – das soll nicht nur ein Name sein, sondern bald auch wieder Programm: Mit neuem Träger wird der Bestwiger Kinder- und Jugendtreff „Mittendrin“ durchstarten. Wann es losgeht, hängt allerdings nicht allein von den neuen Beteiligten ab: „Wir werden starten, sobald die Pandemie-Lage mit ihren…

Kompass- Fachabend war ein voller Erfolg

Feibel klärte eindrucksvoll auf Der Fachabend zum Thema „Jetzt pack doch mal das Handy weg! Umgang mit der Generation Smartphone“ war ein voller Erfolg. Über 120 interessierte Mitarbeiter von Kompass e.V., Pädagogen, Lehrer, Schulsozialarbeiter, Erzieherinnen und Eltern folgten der Einladung von Kompass e.V. und nahmen am Fachabend am vergangenen Dienstag, den 22.10.19 in der St.…

Einladung zum Fachabend

Im Rahmen unseres 25-jährigen Jubiläums, laden wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Kompass-Vorstand sowie unsere Vorstandsmitglieder sowie alle interessierten Fachkräfte und/oder Eltern ein, kostenlos an unserem Fachabend mit dem Medienexperten Thomas Feibel * aus Berlin teilzunehmen zum Thema: „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“  Umgang mit der „Generation Smartphone“ Am: Dienstag, den 22.10.2019 von…

Änderungen beim Fachtag!!!

Aufgrund einer kurzfristigen Absage wegen Krankheit, findet der Vortrag von Thomas Feibel aus Berlin an unserem Fachtag am Donnerstag, den 13.06.2019 im Bürgerhaus in Korbach leider nicht statt!!! Wir bedauern dies sehr, wünschen Herrn Feibel aber gute Besserung. Es ist uns erfreulicherweise gelungen, noch ganz spontan einen Ersatz-Referenten zu finden: Um 16 Uhr wird nun der pädagogische…