Im Rahmen unseres 25-jährigen Jubiläums, laden wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Kompass-Vorstand sowie unsere Vorstandsmitglieder sowie alle interessierten Fachkräfte und/oder Eltern ein, kostenlos an unserem Fachabend mit dem Medienexperten Thomas Feibel * aus Berlin teilzunehmen zum Thema:

„Jetzt pack doch mal das Handy weg!“ 

Umgang mit der „Generation Smartphone“

Am: Dienstag, den 22.10.2019 von 19:30 bis 21:30 Uhr

Im: Großen Saal der St. Marien Kirchengemeinde Sachsenberger Landstraße 2 in Korbach

* Thomas Feibel ist führender Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der richtige Umgang mit Smartphones ist laut Feibel, zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Feibel berichtet uns, wie wir Eltern, Kinder und Jugendliche im Umgang mit Handys stark machen können. In einem lebendigen und informativen Vortrag wird er uns Pädagogen und Eltern fundierte Ratschläge mitgeben, wie wir diese äußerst schwierige Erziehungsaufgabe bewältigen können.