Aufgrund einer kurzfristigen Absage wegen Krankheit, findet der Vortrag von Thomas Feibel aus Berlin an unserem Fachtag am Donnerstag, den 13.06.2019 im Bürgerhaus in Korbach leider nicht statt!!! Wir bedauern dies sehr, wünschen Herrn Feibel aber gute Besserung.

Es ist uns erfreulicherweise gelungen, noch ganz spontan einen Ersatz-Referenten zu finden:

Um 16 Uhr wird nun der pädagogische Medienberater Reinhard Mehles aus Bad Arolsen angelehnt an das geplante Thema „Jetzt pack doch mal das Handy weg! Umgang mit der Generation Smartphone“ einen spannenden Vortrag halten mit dem Titel „Medien und Erziehung – Digitale Tatsachen und Perspektiven“. Herr Mehles ist pensionierter Gymnasiallehrer und arbeitet inzwischen selbstständig als medienpädagogischer Fachberater für schulische und außerschulische Bildungseinrichtungen (www.medien-zukunft.de). Er hat schon viele Male mit Thomas Feibel zu dem o.g. Thema zusammen gearbeitet und ist mit den Inhalten von Herrn Feibels Vorträgen sehr vertraut.

Beginnen wird der Fachtag am 13.06.2019 um 13 Uhr im Bürgerhaus in Korbach im großen Saal mit einem informativen und belebenden Vortrag von Kathrina Hof zum Thema „Stressbewältigung und gesunde Selbstfürsorge“.

Wir laden alle interessierten Eltern, pädagogische Fachkräfte, unsere Netzwerkpartner Innen und KooperationspartnerInnen herzlich zu unserem Fachtag ein und freuen uns auf zwei spannende Fachvorträge.