Aufgrund einer beruflichen Umorientierung und Schwangerschaft gab es im Team Brilon und Team Meschede personelle Veränderungen!

Ab sofort übernimmt Christiane Melcher das Amt der Teamkoordinatorin im Team Brilon und

                                                                                        Isabel Loewe ist neue Teamkoordinatorin im Team Meschede.

Beide Fachkräfte haben ihr Diplom in Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik erfolgreich absolviert und sind seit Mitte 2015 bei Kompass e.V. tätig.

Mit den drei weiblichen Fachkräften (Kirsten Mewes für das Team Korbach, Christiane Melcher Team Brilon und Isabel Loewe Team Meschede) hat Kompass nun auch seinen gesellschaftlichen Beitrag geleistet, was eine gute Frauenquote angeht.

Am 1. Mai 2015 trat das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen (FüPoG) in Kraft, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen signifikant zu erhöhen. Während auf dem wirtschaftlichen Markt die Umsetzung sich nach wie vor als schwierig gestaltet, ist Kompass e.V. ein Verein, in dem Frauen wie Männer gleichberechtigt miteinander arbeiten können und gleiche Chancen haben.

Auch, was die Vereinbarkeit von Beruf und Familie angeht, ist Kompass e.V. immer wieder bemüht individuelle Möglichkeiten für seine MitarbeiterInnen aufzutun, so dass es bei Kompass auch mit einer halben Stelle möglich ist, in führenden Positionen, wie der Teamkoordination, tätig zu sein.

Wir MitarbeiterInnen danken Kompass e.V.  für dieses soziale Engagement, was gewiss noch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit ist und wünschen Christiane Melcher und Isabel Loewe einen guten Einstieg in Ihr neues Aufgabenfeld und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.